Monika Bucan

Nach der Elternpause meiner zweiten Tochter, wollte ich unbedingt wieder berufstätig sein und habe mich für den Weg als Tagesmutter entschlossen. Meine Qualifikation zur Kindertagespflege absolvierte ich im gleichen Jahr im Jugendamt des Landkreises Kassel. Durch jährliche Fortbildungen im Rahmen der Kindertagespflege verfüge ich über alle vom Jugendamt erforderlichen Voraussetzungen, um Ihrem Kind ein bestmögliches Betreuungsangebot zu bieten.  

 

In 2006 war es dann endlich soweit und ich gründete die erste Kindertagespflegestelle im Landkreis Kassel.

 

Die Villa Kunterbunt wurde geboren.   

Petra Helmke

 

Seit 2006 bin ich in der Kindertagespflege tätig. Es macht mir viel Freude mit Kindern zusammen zu sein und ihnen ein Gefühl der Geborgenheit und Zuwendung zu geben.

Da mein Wohnsitz in Helsa-Wickenrode ist, ist es uns auch möglich, die Kinder aus Helsa-Wickenrode hier in der Villa Kunterbunt zu betreuen.

 

Meine Qualifikation zur Tagesmutter absolvierte ich 2006 beim Fachdienst Kindertagespflege des Jugendamtes Landkreis Kassel und nehme jährlich an den Fortbildungen teil.

 

 

 

IrmA PLATZEr

Ich bin seit 2008 in der Kindertagespflege tätig, die mir eine große Freude bereitet. Durch jährliche Fortbildungen des Jugendamtes Landkreis Kassel verfüge ich über die bestmöglichen Voraussetzungen, um Ihrem Kind ein bestmögliches Betreuungsangebot zu bieten.

 

Seit 2014 habe ich mich dem Team in der Villa Kunterbunt angeschlossen und übernehme die Vertretung im Urlaubs- und Erkrankungsfall der Tagespflege.